Unser Leitbild

F√ľr uns als evangelische Gemeinde sind die biblischen Glaubenszeugnisse richtungsweisend. Dar√ľber hinaus hat sich unsere Gemeinde ein Leitbild gegeben. Die Leits√§tze formulieren, wie Kirche in der Evangelischen Apostelkirchengemeinde Bonn Gestalt annehmen soll, sie sind die Richtschnur, an der wir uns orientieren und unser Tun √ľberpr√ľfen:

 

Das Leitbild in Form der drei Poster hängt im Foyer unseres Gemeindezentrums
Abbildung von drei Postern, die das Leitbild mit Bibelstellen und Fotos widergibt

"Wir als evangelische Kirchengemeinde in den Bonner Stadtteilen Tannenbusch und Dransdorf möchten, dass unsere Mitmenschen die Liebe Gottes erfahren und zum Glauben an Jesus Christus kommen.

 

In unserer Gemeinde sollen die Menschen christliche Gemeinschaft erleben und Hilfe und Heimat finden.

 

Wir wollen eine offene Gemeinde sein, die auf die Menschen und gesellschaftlichen Gruppen in unseren unterschiedlich strukturierten Stadtteilen zugeht. Wir wollen uns aktiv am Leben in unserer Stadt beteiligen."

 

In einem sich schnell entwickelnden Stadtteil und einer sich verändernden Welt muss auch eine Kirchengemeinde zu Veränderungen bereit sein. Das Presbyterium als Leitungsgremium entwickelt konkrete Entwicklungsziele und Maßnahmen, um vitales evangelisches Gemeindeleben in Tannenbusch und Dransdorf zu erhalten und zu fördern. Das Leitbild dient insbesondere auch bei diesen Entwicklungsprozessen als Orientierungshilfe und ist der Gemeindekonzeption vorangestellt.

 

Download Gemeindekonzeption

Die Gemeindekonzeption in Ihrer letzten Fassung vom Januar 2009 können Sie hier

herunterladen.

 

Titelblatt Gemeindekonzeption