Am 15. November startete die 3. Staffel des HIT-Kochduells, an dem unsere Gemeinde zum 2. Mal mit einer Gruppe Jugendlicher teilnahm. Weiter...

 

 

zubereitete Speisen

Karibischer Abend im Jugendtreff - HIT-Kochduell am 31. Januar

Der Jugendtreff war kaum wiederzuerkennen. Mit vielen Ideen und Accessoires haben die Jugendlichen mitten im Winter den Raum in ein Südseeszenario verwandelt. Ananas, Kokos, Palmen und sogar eine Strandbar mit bunten Cocktails gaben den Ton an. Dazu servierten die Köchinnen ein dreigängiges karibisches Abendessen für die JuKis aus Troisdorf, das musikalisch mit Aloha-Klängen untermalt wurde.

Dieses mal war unser  prominenter Gast Liane Pleuser, die ja in der Gemeinde unter anderem als Leiterin des Gospelchors bekannt ist.

Es war ein richtig gelungener Abend, bei dem schon jetzt Vorfreude auf den Sommer aufkam.

Bis zu unserem nächsten Kochabend können wir nun aber erst einmal entspannt sein, denn wir sind bei den anderen Teilnehmer-Gruppen eingeladen.

Mal sehen, womit die Konkurrenten uns ĂĽberraschen.

3. Staffel HIT-Kochduell startet mit Wintertraum

Unter dem Motto "Wintertraum" zauberte das Kochteam eine beeindruckende Dekoration und ein richtig leckeres 3-Gänge Menü für die Gäste der Johannes KirchenGemeinde. Auch der prominente Gast, Herrn Elmar Böhl, einen Rockmusiker und Bassisten aus Bonn, konnten die jungen Köchinnen (und ein Koch) begeistern. Am 31. Januar geht es weiter, erste Überlegungen sind schon in Arbeit- wir werden berichten.

Jugendhaus BrĂĽcke zu Gast beim HIT-Kochduell in der Apo

Am Freitag den 30. November startete der erste Kochabend unseres Kochteams "Let´s go Apo" im Rahmen des HIT-Kochduells.

Bereits am 29.Oktober waren Sie im Jugendhaus BrĂĽcke zu Gast und durften nicht nur diese groĂźartige Jugendeinrichtung im Herzen von Tannenbusch kennen lernen sondern wurden, von der nur aus Jungen bestehenden Kochgruppe, kulinarisch verwöhnt. Als Dank fĂĽr den schönen Abend machte sich daher das Apo Kochteam zur Aufgabe, ebenfalls ein hervorragender Gastgeber zu sein. Mit alkoholfreiem Hugo, Bruchetta, Lasagne und Cannelloni sowie einer dreistöckigen Panna Cotta, gestalteten sie einen italienischen Abend der besonderen Art.  An einer groĂźen Tafel mit 22 Personen wurde gemeinsam geschlemmt, reichlich gelacht und viel erzählt. Alle waren sich einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Am 18. Januar geht es in die zweite Runde. Dann wird der CVJM im Kinder- und Jugendtreff zu Gast sein.

Aktuell

Kontakt

Christina JanĂźen-Karisch

(ab 18. April 2017 in Urlaub, Mutterschutz und Elternzeit)

- Theologische Mitarbeiterin fĂĽr die Arbeit mit Kindern, Familien und Jugendlichen,

- Vorsitzende des Kinder- und Jugendausschusses

Handy: 01575 44 35 8 32

E-Mail: c.janssen[at] apostelkirche-bonn.de

Porträt Pfarrer Martin Hentschel

Pfarrer Martin Hentschel

Tel. 0228 666 531
m.hentschel[at]apostelkirche-bonn.de