Innehalten im Alltag

Andachten in der Apostelkirche

An jedem zweiten Donnerstag im Monat findet ab 19.00 Uhr in der Apostelkirche eine Andacht "Innehalten im Alltag" statt.

 

Da wollen wir, mitten im Alltag, ein wenig innehalten und uns eine Pause von der Hektik des Alltags gönnen. Die Andachtszeit soll für einige Minuten meinen Alltag durchbrechen, Zeit und Raum geben, um uns auf das Wirken Gottes durch Jesus Christus auszurichten.

 

Die nächsten Termine:

 

11.01.2018,  15.02., 22.02.

 

 


Taizé-Gebet im Bonner Nordwesten

Herzlich laden wir ein zum ökumenischen Abendgebet in der Tradition der Gemeinschaft von Taizé. Einmal monatlich wollen wir zusammenkommen, um in einladender und meditativer Atmosphäre miteinander zu beten.
Kennzeichnend für das Taizé-Gebet sind die Gesänge, das gemeinsame Gebet und eine Zeit der Stille, die eine einzigartige Gelegenheit bietet, Gott zu begegnen. Kaum eine ökumenische Gebetsform ist von den großen christlichen Konfessionen so akzeptiert wie der schlichte Ablauf eines Taizé-Gebetes.

Die Termine der Taizé-Gebete sind in der Terminliste (Ort: St. Antonius, Kategorie: Taizé-Gebet) aufgeführt, 19.00 Uhr in der Krypta von St. Antonius, Dransdorf.

Weitere Informationen: Taizé-Gebet im Bonner Nordwesten

Kontakt

 

 

Pfarrer Martin Hentschel

Lievelingsweg 162
53119 Bonn
Tel. 0228 66 65 31
e-mail: m.hentschel[at]apostelkirche-bonn.de

 

Prädikant Lothar Faulborn

Amselweg 22
53119 Bonn
Tel. 0228 24 26 48 13
e-mail: l.faulborn[at]apostelkirche-bonn.de