Bibel entdecken

Die Bibel ist ein Bestseller - mit weitem Abstand das meistverkaufte Buch der Welt. Die Texte der Bibel sind vor 2000 bis 3000 Jahren aufgeschrieben worden, doch sind sie immer noch aktuell. 

Das ist so, weil Menschen bis heute Antwort auf Lebensfragen finden, die sie beschäftigen.

Es sind Fragen wie diese: 

 

Woher kommt die Welt?
Ist alles zufällig entstanden oder steht etwas dahinter?
Warum gibt es Streit, Not und Leid in der Welt?
Wie können Menschen zusammenleben?
Welchen Sinn hat das Leben?
Wie finde ich meinen Weg?
Welche Zukunft haben wir Menschen?
Worauf darf ich hoffen?

 

 

Im ökumenischen Bibelgesprächskreis, im Konfirmandenunterricht, im Gesprächskreis der Ev. Frauenhilfe, in der Predigt im Gottesdiensten, im Kindergottesdienst, gehen wir den Geschichten der Bibel nach und stoĂźen auf Menschen, die im Grunde dieselben Fragen hatten wie wir.
Welche Antworten, welche Impulse fĂĽr unser Leben, welche neuen Gedanken geben sie uns?

 

Aktuelles

 

 

Ökumenischer Bibelgesprächskreis

Termine und Themen:

Termine:

 31.08., 28.09., 19.10., 30.11., 14.12.

Themen fĂĽr September bis November: Die Zehn Gebote

 

Ort: Kath. Pfarrzentrum St. Thomas Morus, PommernstraĂźe 1

Leitung:
Diakon Prof. Dr. GĂĽnter RiĂźe (kath.)
Pfarrer Martin Hentschel (ev.)